Willkommen beim blau-roten Radio. Wir übertragen alle Spiele des KFC live und liefern Euch darüber hinaus auch regelmäßig Interviews und andere Inhalte. Unser Sender ist rund um die Uhr verfügbar – hört doch gleich mal rein, oder klickt Euch durch unser riesiges Archiv unten auf dieser Seite!

Aktuelles

KALLE 21 Preisverleihung an Assani Lukimya online
3. Juli 2021 - In den Aufnahmen findet Ihr die Preisverleihung des KALLE 21 inklusive Interview mit Assani Lukimya
Pokalspiel gegen Duisburg im Videolivestream
12. Mai 2021 - Das Pokalspiel gegen Duisburg wird ausnahmsweise nur im kostenpflichtigen Videolivestream auf soccerwatch.de übertragen. Gegen Magdeburg sind wir wieder für Euch … Mehr
Weihnachtsgrüße 2020 abrufbar
24. Dezember 2020 - Auch in diesem Jahr haben wir wieder Weihnachtsgrüße an Euch eingesammelt, lasst Euch überraschen wer diesmal alles dabei ist, reinhören … Mehr
Interview mit Stefan Krämer zum Saisonstart
11. September 2020 - Eine Woche vor Beginn der neuen Saison, hatte Chris die Gelegenheit mit unserem Chefcoach ein Gespräch zu führen, in dem … Mehr

Aufnahmen

KFC Uerdingen - SC Preußen Münster PK
21. November 2021 - Länge: 03:07
VfB Homberg - KFC Uerdingen 05 Komplettmitschnitt
13. November 2021 - Länge: 01:59:54
Interview zum Start von Alexander Voigt
8. November 2021 - Länge: 20:30
´Fortuna Köln - KFC Uerdingen Komplettmitschnitt
31. Oktober 2021 - Länge: 01:47:33
KFC Uerdingen 05 - Wuppertaler SV Komplettmitschnitt
23. Oktober 2021 - Länge: 02:10:21
SV Straelen - KFC Uerdingen Komplettmitschnitt
16. Oktober 2021 - Länge: 01:59:20

Über uns

Euer ehrenamtliches Moderatorenteam gibt jede Woche alles und versucht Euch nicht nur das Spiel so präzise wie möglich rüber zu bringen, sondern auch so gut wie es geht zu unterhalten. Wer sich schon mal gefragt hat, wer die "beiden Verrückten" eigentlich sind und wie sie aussehen, kommt hier auf seine Kosten.

Christian

Herz und Hirn von Radio BlauRot. Kommentiert quasi jedes Spiel, wenn er nicht am Strand oder krank im Bett liegt.

Stammesältester, hat das 7:3 gegen Dresden mit Masern am Radio verfolgen müssen, stand als Ordner auf der Süd als Rainer Krieg mit dem 2:1 gegen Bochum für sein ganz persönliches "Uerdingen-Explosionserlebnis" sorgte und gab Jo Dörfler nach seinem Solo gegen Mannheim ekstatisch Tiernamen ;-)

Im anderen Leben im Aussendienst eines Großkonzerns tätig.

Timon

Jüngstes Mitglied der Radiofamilie und als angehender Deutschlehrer die Eloquenz in Person. Mittlerweile bei weitem nicht mehr nur bei Heimspielen unseres Herzensvereins zu hören.

Zuständig für Wortspiele und -witze. Wahres Multitalent am Mikrofon, singt in einer Band und war Pressesprecher des KFC Uerdingen.

Björn "Info" - Busch

Unser Statistikprofessor im Hintergrund, versorgt die Moderatoren vor den Spielen mit den wichtigsten Infos rund um den Gegner und greift uns bei allen Arbeiten , die Ihr nicht bemerkt, kräftig unter die Arme.

Bei Engpässen als "Aushilfs-Björn" auch schon mal am Live-Mikrofon oder in der Mixed-zone beim Interview, dort wird er bevorzugt mit Weltmeistern gesehen.

 

Charly

Die gute Seele im Hintergrund, unterstützt die Moderatoren bei und mit der Übertragungstechnik. Berufsjugendlicher und personifizierte gute Laune.

Schnapp­schüsse

Kontakt

Wir sind ein interaktives Radio und freuen uns über Eure Beiträge! Grüße, Anregungen, konstruktive Kritik sowie Sponsoranfragen sind jederzeit Willkommen! Einfach das unten stehende Formular ausfüllen und abschicken.





    Facebook

    Uns gibt es auch auf Facebook! Schaut doch mal vorbei und wenn Ihr schon mal da seid: Wir freuen uns über jedes "Like".